2:1 für Deutschland - Brasilien ist raus

Duell der Giganten
Duell der Giganten

Als hätte es Ronald McDonald schon vorher gewusst. Deutschland wird im Topspiel gegen Brasilien antreten. Diese orakelhafte Fähigkeit brachte ihn auf die sportliche Idee kurz vor dem Beginn der Fußballweltmeisterschaft 2014 diese beiden Nationsburger in Japan als erstes in Rennen zu schicken. Sozusagen um die japanischen Fußballfans auf den (Vor)-Geschmack zu bringen und ihnen gleich mal die Favoriten aufzuzeigen. Während des eigentlichen Turniers wurden die Starterburger dann von anderen Nationsburgern aus Frankreich, Spanien und natürlich Japan ersetzt. Deutschland und Brasilien wurden ausgewechselt. Sozusagen um die japanischen Fußballfans auf den (Vor)-Geschmack zu bringen und ihnen gleich mal die Favoriten aufzuzeigen. Während des eigentlichen Turniers wurden die Starterburger dann von anderen Nationsburgern aus Frankreich, Spanien und natürlich Japan ersetzt. Deutschland und Brasilien wurden ausgewechselt. Die 5 Burger hatten dann auch so clicheehafte Namen wie Brazilian barbeque beef burger, German pork schnitzel burger, French chicken cordon bleu burger, Spanish omelet muffin und Japanese mincemeat beef burger.

Da die Entscheidung um den Weltmeistertitel von vornherein im Spiel Deutschland – Brasilien entschieden werden würde, habe ich den anderen Nationen mit ihren Burgern überhaupt keine Möglichkeit mehr eingeräumt und keinen von ihnen probiert. Wer wird denn schon gerne durch Verlierernahrung dick. Keine Rede, großer Sinn, wer hat denn nun eigentlich das Duell gewonnen?

Die Aufstellung des Brasilianers: Der "BBQ Beef" Burger spielte mit einem stabilen Mix aus 2 reinen Rindfleisch-Patties mit roten und gelben Paprikastreifen, Eisbergsalat, Cheddar und einer speziellen lateinamerikanischen BBQ-Grillsoße, alles in einem fußballförmigen Brötchen.

Die Aufstellung des Deutschen: Der "Pork Schnitzel" Burger bestach durch seine Vielfalt. Er bestand aus einem Schnitzel nach "Wiener Art" gebettet auf Kartoffelsalat, gerösteten Zwiebeln und einer saftigen Pilzsoße, alles im Bretzenbun.

Anpfiff. Das Spiel ging los. Und gleich das erste Tor. Das 1:0 in der ersten Halbzeit gelang dem Brasilianer durch die doppelten Rindfleischballetten mit Cheddarfüllung. Dem vorausgegangen war ein schöner Zug von Ronaldo McDonald, wissend um die deutlichen Akzente des Cheddars im zentralen Mittelfeld.

Ab der 45. Minute spielte dann aber nur noch ein Burger. Der Deutsche überzeugte über lange Strecken mit seiner Vielseitigkeit. Schnelle Wechsel vom Kartoffelsalat zum Schweini-Schnitzel, wieder zurück zum Kartoffelsalat um dann steil nach oben zur würzigen Champion-Soße zu spielen. Überzeugend aber nicht zwingend. Der Deutsche drückte und schaffte kurz vor Schluss den Ausgleich durch seine gerösteten Zwiebeln. Einzigartige Kombination!

Unentschieden nach der regulären Spielzeit. Der Brasilianer hatte während der 90 Minuten schon sein gesamtes Auswechselkontingent erschöpft und musste wohl oder übel auf die Soßenreste auf der Innenseite seiner Verpackung hoffen. Keine gute Ausgangslage.

Auch der Deutsche war platt. Aber dann kam eine unerwartete Einwechslung. Ein Trumpf, eine neue Packung mit Chicken McNuggets mit einer "deutschen" Currysoße. Wo zum Götze kam die denn her? Nach dem zweiten Dippen fiel die Entscheidung: 2:1. Abpfiff. Das Spiel war aus. Da hatte der Deutsche sich auf seine Bank verlassen können.

Ich freue mich jetzt schon auf's Finale. Das Ergebnis vom Brasilienspiel kenne ich ja schon.

 

Write a comment

Comments: 0